Montag, 12. Juni 2017

Der fünfte Monat Project Polish in der Zusammenfassung (KW 18- 22)

Für mich hat es kaum einen Wimpernschlag gedauert, da war der April auch schon vorbei. In den Mai lege ich all meine Hoffnung, denn im vergangenen Monat konnte ich ganze DREI Nagellacke aufbrauchen, ich hoffe, dass ich in diesem Monat ähnlich viele schaffe. Könnte sogar relativ gut laufen, da ich in diesem Monat fünf Wochen habe, in denen ich die Nagellacke verwenden werde.

Nagellacke in KW 18, vom 01.05.2017- 07.05.2017, die ich verwenden will:
Meine Motivation ist recht hoch, denn der P2 Überlack wird wohl in einer der kommenden Wochen komplett aufgebraucht sein. Ich will gerne in den orangenen Minilacken von Bourjois und OPI eine weitere gesunkene Linie, im Nagelöl... naja, soweit wie da eben geht. Ich hoffe wirklich, dass ich ein wenig vorankomme, denn ich mag orange ganz und gar nicht...
Nagellacke in KW 19, vom 08.05.2017- 14.05.2017, die ich verwenden will:
Zum Ende der vergangenen KW 18 ist der P2 Top Coat leer gegangen, nun nehme ich den L´OREAL Minilack in mein Projekt auf. Der Orangelack ist ein wenig in seinem Füllstand gesunken (yay!!), ich möchte ihn noch in dieser Woche verwenden. Ich mag diese Farbe weiterhin nicht, aber in Kombination mit dem OPI Minilack finde ich ihn ok. Der OPI Minilack ist leider in seinem Füllstand in der letzten Woche nicht gesunken, auch das Nagelöl muss wohl noch eine handvoll Male verwendet werden, bis da was sichtbar wird. Daher: in dieser Woche werden diese Nagellacke nochmals verwendet um zumindest etwas Schwund zu erreichen.

Ich habe meinen Nagellackgebrauch leider ziemlich schleifen lassen- chronische Unlust war der Grund. Davon abgesehen, haben mich die Farben ein wenig gelangweilt, ich hatte Lust meine neuen Lacke zu tragen und habe daher wirklich nicht allzu viel bis zum Monatsende geschafft...

So sehen meine Nagellacke nun nach fünf Monaten aus / nach vier Monaten, in denen ich sie tatsächlich lackiert habe...
Ich habe sehr viel Orange verwendet (dabei mag ich diese Farbe überhaupt nicht!) und auch ein wenig den lila schimmernden Minilack... Aber da wäre definitiv mehr möglich gewesen, wenn ich die Lacke regelmäßig und konsequent verwendet hätte.

Hie rhat sich tatsächlich wahnsinnig viel getan: Neuer Basecoat, neuer Topcoat und das Nagelöl ist minimal gesunken, aber noch zu wenig um einen erkennbaren neuen Strich ziehen zu können.

Nur beim roten Nagellack konnte ich noch einen Strich ziehen- bei allen anderen bleibt leider alles unverändert.


Hier seht ihr nun, welche Nagellacke ich in den vergangenen Monaten aufgebraucht habe und was sich in diesem Monat auf dem Nagelrad verändert hat:
Der Minilack von Bourjois in der Farbe Taupe war schon einige Jahre in meinem Besitz, und es hat nur ein paar Wochen gedauert ihn endgültig aufzubrauchen... Naja, jetzt lasse ich bei künftigen Nagellacken nicht mehr locker. Die Farbe und die Konsistenz waren nach einigen Jahren weiterhin tadellos, dank ein paar Tropfen Nagellackverdünner ab und an blieb der Nagellack auch flüssig und lackierbar. Die Flasche sieht nicht leer aus, ist sie aber. Es ist nicht mehr genug Nagellack für eine vollständige Maniküre darin.
Auch dieser Minilack von Essie sieht aus, als wäre er noch benutzbar, aber er ist so eingedickt, dass selbst Nagellackverdünner den nicht mehr wiederbeleben kann. Davon abgesehen... der war mal klar... Also, dieser Nagellack darf gerne in den verdienten Ruhestand ziehen.
Ich gebe es ja zu: Ich habe diesen Glitzerlack von Manhattan wirklich exzessiv verwendet, denn ich wollte ihn gerne endlich- nach all den Jahren, in denen ich ihn besessen habe- aufbrauchen. Es hat knappe zweieinhalb Monate gedauert ca. 7ml Nagellack aufzubrauchen, ich bin zufrieden. Und frohen Mutes für die noch verbliebenen Minilacke in meinem Project Polish. Eine letzte Anwendung für jeweils den Ringfinger konnte ich im Nachhinein doch noch aus der Flasche- Dank Nagellackverdünner- entnehmen.
Fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt, aber endlich ist dieser Nudelack von essence doch leer gegangen. Ich habe ihn sehr fleißig lackiert und freue mich nun über ein leeres Fläschchen :-) Somit habe ich in drei Monaten ganze und unglaubliche vier Nagellacke aufgebraucht, so viele wie in einem ganzen Jahr nicht. Nun ist meine Motivation auch wieder hergestellt ...
Und voller Stolz... gleich DREI Nagellacke haben ihr seliges Ende im April gefunden, ich bin total happy!! Dieser weiße P2 Nagellack ist endlich, endlich leer! Ich hatte ihn so lange und dachte wirklich, dass ich es niemals schaffen werde ihn aufzubrauchen. Aber bei drei Ombrenails kam er zum Einsatz... und ward Geschichte :-)
Der mintfarbene Minilack von Bourjois war ebenfalls einige Jahre in meiner Nagellacksammlung. Eine wunderschöne Farbe, sehr frühlingshaft und frisch, aber ich habe noch andere Mintlacke, daher bin ich nicht allzu traurig. 
Eeeeeeendlich, der Sally Hansen Nagellack ist aufgebraucht, er hat mich so unglaublich viele Jahre begleitet und war auch eine der größten Fläschchen Nagellack, die ich JEMALS aufgebraucht habe. Es hat wirklich wahnsinnig lange gedauert, aber nun ist es geschafft und ich freue mich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)